Mit der Kompaktzentrale SP-300/600 sind für die Handauslösetaster nur noch drei Adern nötig für eine volle Funktionalität. Mit der Kompaktzentrale SP-300/600 bietet die Firma SIMON PROtec Systems GmbH eine Steuerung, basierend auf der SHEV® 3/6, an, die insbesondere für den Einsatz im Altbau konzipiert wurde. Beim Austausch älterer Systeme durch Neuanlagen in bestehenden Objekten steht man oft vor der Herausforderung, Hauptbedienstellen bei nur drei bis vier vorhandenen Adern anzuschließen. Wirtschaftlich gesehen macht ein Austausch des vorhandenen Leitungsnetzes wenig Sinn, sodass hierfür die SP-300/600 der ideale Steuerungstyp ist.
Volle Funktionalität durch speziellen BUS
Die Hauptbedienstelle HE-083, konzipiert für die SP-300/600, benötigt für die volle Funktionalität mit den Tastern für AUSLÖSUNG und RESET sowie den LEDs für OK, STÖRUNG und ALARM nur drei Adern, basierend auf einem speziellen BUS. Alle restlichen Funktionen und Anschlüsse sind mit der bekannten SHEV® 3/6 identisch. Der BUS ist so ausgelegt, dass insgesamt zwei Handauslösetaster als Hauptbedienstellen mit drei LED betrieben werden können. Die Tasterleitung ist entsprechend überwacht und löst bei Kabelbruch die Anlage sicherheitstechnisch aus. Andere Haupt- und Nebenbedienstellen können an der SP-300/600 nicht betrieben werden.
SP-300 - Kompaktzentrale 24 V DC mit 3 A Ausgangsstrom SP-600 - Kompaktzentrale 24 V DC mit 6 A Ausgangsstrom HE-083 - Hauptbedienstelle mit drei Aderntechnik
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Produktseite und in der entsprechenden Betriebsanleitung.